Rollen von uns für euch

Wenn Ihr Euch LARP, das Heerlager, Drachengard oder die Splitterlande-Kampagne erst einmal anschauen wollt oder aktiv in die Geschicke eingreifen wollt, könnt Ihr Euch für eine der unten aufgeführten Rollen bei Simon melden. 


Hofbediensteter

Wir suchen DICH! als Bediensteter am Hofe Drachengards. Während man Getränke reicht, lässt sich gut ein jedes Gespräch belauschen - nicht, dass sich das ziemen würde - aber es bietet sich so immer etwas zum tratschen oder? Zu deinen Aufgaben zählen Getränke vorbereiten und reichen, die Obrigkeit von A nach B begleiten, hier und da ein Botengang. Wir stellen dir dafür eine schwarz-gelbe Jacke zur Verfügung, um deiner bestehenden Gewandung etwas deachengardsche Loyalität zu verleihen.

Herold

Du hast eine laute Stimme und ein gutes Auftreten, bist wortgewandt und wolltest schon immer mal den unglaublichen, den fabelhaften, den herausragenden - Lexus von Rallersquell ankündigen? Das ist deine Chance! Wir suchen DICH als Herold! Neben der Ankündigung sind die Aufgaben klassisch, wie man das erwartet: die Leute, die mit Lexus reden wollen, kommen zu dir - d.h. du managt die Termine, begleitest ihn und stellst Besucher vor. Um dich standesgemäß zu präsentieren bieten wir dir: einen Heroldstab, einen Umgang und ein Büchlein für deine Notizen.

 

Platzwart & Ausrufer 

Du glaubst, du bist die hellste Kerze am Platz? Super, dann suchen wir DICH als Laternenanzünder! Da das aber natürlich kein ganzes Tagwerk füllt halten wir noch weitere Aufgaben für dich parat wie zum Beispiel Ausrufer der wichtigsten Ereignisse und Terminänderungen. Dafür stellen wir dir einiges an IT-Equipment (zum Befüllen zum Beispiel) und ein passendes Oberteil, damit man dich als Teil des Hofstaates anerkennt.

 

Springer-NSC

Wie jede Orga brauchen auch wir Unterstützung vom klassischen "Mädchen für alles". Es wird verschiedene kleine Aufgaben geben, Plots die getriggert oder entzerrt werden müssen. Was du mitbringen solltest ist ein gewisses Maß an Flexibilität- was wir dir dafür bieten ist eine Herausforderung verschiedener Rollen. Dazu stellen wir natürlich gerne je nach Aufgabenbereich eine gewisse Ausrüstungsbasis.

 

Hofkoch

Vom Hofe Drachengards mit ausgesandt um den Hofstaat angemessen zu versorgen, bist du mit ihnen aufs Heinrichsfest gekommen. Deine Aufgaben wären tagsüber - in Absprache mit dem Herold - einige kleine, einfache Essen zu kredenzen. Dafür stellen wir dir eine kleine Küche zur Verfügung, sodass nur kurze Wege entstehen. Du hast Interesse? Dann kontaktiere uns doch vorab, sodass wir die Konditionen und mehr Details besprechen können.

 

KgH

Ordnung muss sein - Das ist deine Devise? Du bist gut darin anderen Leuten die richtigen Fragen zu stellen? Oder auch mal die richtigen Mittel zu finden, um an die richtigen Informationen zu kommen? Dann herzlich Willkommen in der Kongregation der Heterodoxie. Weitere Informationen zum Hintergrund, sowie Roben, Talar und weiteres Equipment stellen wir gerne zur Verfügung.