News


20. April 2022

 

Hoch verehrte Teilnehmer des Heerlagers zu Lauf XII im Jahre 2022!
Es passiert! Wirklich! Kommende Woche ist endlich wieder Heerlager! Endlich wieder LARP! Endlich wieder nach Hause ins Hobby! Wir sind schon maximal aufgepeitscht und hoffen Euch geht es auch so!
Nach Alter Väter-Sitte-Brauch bekommt Ihr kurz vor der Veranstaltung noch einmal kompakt alle wichtigen Informationen in Form des maximal beliebten Heerlager-Infoblatts von uns.
Natürlich findet Ihr das Info-PDF mit allen wichtigen OT- und IT-Informationen auf unserer Website. Und natürlich ist es vor allem aufgrund der turbulenten Zeiten extrem wichtig, dass Ihr Euch diese Infos auch reinzieht.
Unabhängig davon hier noch mal sehr wichtige Infos und die Antworten zu Euren FAQ:
+ Für die Veranstaltung gilt die 2G Regel (Geimpft oder Genesen), unabhängig davon, was aktuell unser Gesetzgeber sagt. Nicht mehr, nicht weniger.
+ Ein negativer Corona-Test ist NICHT mehr notwendig!
+Ihr könnt die Veranstaltung verlassen und wieder kommen! Auch das hat sich geändert.
+ Die Anreise zur Veranstaltung ist NUR am Mittwoch von 10 Uhr bis 20 Uhr möglich.
+ Es wird KEINE Tagesgäste geben.
+ Wir befinden uns ab Freitag den 22.04.2022 12:00 Uhr in der letzten Phase der Con-Vorbereitungen und sind außer in Notfällen nicht mehr erreichbar. "Doch keine Zeit", "keine Lust", "krank" usw. usw. sind keine Notfälle und merken wir spätestens um Anreisetag um 20 Uhr, wenn die Ticket-Fee den Check-In einstellt und auch ins Spiel einsteigt.
+ Thema Feuerholz: Wir sind durch die Seuche finanziell ziemlich angeschlagen und werden dieses Jahr für das Gratis-Feuerholz eine Spendenbox am Check-In und in der Taverne aufstellen. Ein Herz fürs Heerlager-Holz. Die Götter segnen Eure Wege!
+ Wer Fragen zur Vollverpflegung hat, möge diese bitte an die Larp-Küche direkt stellen, wir können diese Fragen nicht beantworten. Die Verpflegungszeiten findet Ihr in den letzten Infos.
+ Denkt an Eure Badehaus-Termine! Und macht welche aus!
+ Sauft in den Tavernen, die letzten 2 Jahre waren für alle scheiße! Umsatz! Umsatz!
+ Gebt den Barden einen aus, die haben auch nix verdient und können nur Musik. 😉
+ Auch die Händler freuen sich auf Eure Einkäufe! Gönn Dir!
+ Eine Rolle Klopapier kann man sich schon noch ins Con-Gepäck schieben, wir sind kein Drogeriemarkt.
+ Seid nett zueinander, lasst Politik und Eure Filterblase daheim.
+ Nein heißt Nein
+ Alles weitere bei der OT-Ansprache
So nebenbei bemerkt:
Badelatschen, Kontaktlinsenkram, Handtuch, Elfenohren, nachts wird es kalt, Essen, Trinken, Bier gibt´s aber bei uns! Die Heringe sind meistens nicht im Zeltsack, sondern liegen irgendwo im Keller, die Bodenplane auch, Kondome, Licht, Charaktergeschichte, gute Laune, kooperatives und erwachsenes Verhalten.
Viele Grüße!
Deine Orga 🖤

1. Februar 2022

 

Liebe Spieler!

 

Wir wollen dieses Jahr zu gewohntem Termin das Heerlager stattfinden zu lassen.

Wir hoffen, dass dies möglich sein wird. Wenn es uns nicht untersagt wird, wird es passieren.

 

Es werden zusätzlich mindestens folgende Regeln gelten:

 

1. Die Anreise ist ausschließlich am Mittwoch den 27.04.2022 von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich. Es wird keine Option für eine frühere oder spätere Anreise geben. 

 

2. Für die Veranstaltung gilt die 2G+ Regel. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer ein gültiges Impfzertifikat UND einen gültigen, also maximal 24 Stunden alten schnelltest eines Corona-Testzentrums o. Ä. nachweisen muss oder einen original verpackten, selbst mitgebrachten Schnelltest bei Marco am Check-IN durchführen muss. 

 

3. Es wird nicht möglich sein das Veranstaltungsgelände zu verlassen und wieder zurück zu kommen.

 

4. Es wird keine Tagesgäste geben.

 

Die aktuelle Lage erlaubt uns keinen Spielraum bei diesen Regeln und das Orga-Personal und der Check-In werden konsequent vom Hausrecht auf dem Veranstaltungsgelände gebrauch machen, sollten hierbei mehr als die angesagten Meinungen zu diesem Thema existieren. 

 

Da in diesen Zeiten nichts sicher ist, werden wir tagesaktuell prüfen was zu tun ist oder sich geändert hat und euch umgehend informieren. Hoffen wir das Beste! Bleibt gesund!
 
Viele Grüße!
Deine Orga 🖤

14. Januar 2021

   

Aloha liebe Spieler!

Wir hoffen es geht Euch den apokalyptischen Umständen entsprechen gut und Ihr haltet weiter stand!

 

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und der daraus resultierenden Situation für unser geliebtes Hobby LARP haben wir uns dazu entschlossen das Heerlager zu Lauf auch im Jahr 2021 nicht stattfinden zu lassen.

 

Es zeichnet sich absehbar auch dieses Jahr leider kein planbares Lagebild ab, in welchem wir eine mindestens 450 Menschen große Veranstaltung ohne immensen Mehraufwand im Hinblick auf ein durch die Stadt Forchheim (zurecht) zu erwartendes, auferlegtes Hygienekonzept und der damit einher gehenden (haftbaren) Verantwortung realisieren können bzw. gar dürfen. Zuletzt ist es auch eine Frage des guten Gewissens, das haben wir nach reiflicher Überlegung auch nicht.

 

Sollte durch eine maximales Wunder die deutsche Bevölkerung doch bis Ende August geimpft, durchseucht bzw. sollten die Corona-Leugner tot sein und alles ist wieder anders könnten wir im September ggf. noch einmal versuchen anzugreifen.

Der neue Termin für das Heerlager zu Lauf XII – Das dreckige Dutzend ist:

27. April 2022 – 1. Mai 2022

 

Für die Tickets von 2020 gilt natürlich weiterhin, dass sie für das nächste stattfindende Heerlager gültig sein werden. Ob wir für das kommende Event noch weitere Spielerplätze öffnen, können wir leider nicht sagen und rechnen auch erst einmal nicht damit, da wir schon bei 450 Teilnehmern sind und eine Veranstaltung in dieser Größe zukünftig ggf. herausfordernder sein wird.

 

Sollte jemand am kommenden Termin nicht teilnehmen können, darf das Ticket natürlich (bis 30.04.21) storniert werden. Wir würden uns aber freuen, wenn diese Plätze an andere Spieler weitergegeben werden, da einige Leute, unabhängig vom Termin, auf der Suche nach Tickets sind.

 

Unabhängig davon Gilt: Wer ein Ticket gekauft hat muss auch die Anmeldung ausfüllen. Corona ist keine Ausrede! Die Ticketfee ist nicht erfreut!

stay frosty/shiny/schwifty!

 

Bleibt gesund!

Deine Orga


24. Juni 2020

 

Schlechte Kunde meine Freunde...

 

leider müssen wir Euch mitteilen, dass auch unser Ausweichtermin für das Heerlager 2020 aufgrund von COVID-19 von der Stadt Forchheim untersagt wurde. Die Veranstaltung noch einmal zu verschieben ist aufgrund der Verfügbarkeit der Dienstleister, der Händler und des Wetters leider nicht möglich und nicht mal ein mieser Kompromiss.

Alle 2020 erworbenen Tickets behalten für 2021 natürlich ihre Gültigkeit. 

 

2021 wird das Heerlager zu Lauf XII - Das dreckige Dutzend zum traditionellen Termin über den 1. Mai stattfinden, also vom 28. April bis zum 2. Mai 2021.

Kommet zuhauf und lasst uns gemeinsam die bis dahin hoffentlich wiedergewonnene Freiheit und unser Hobby maximal zelebrieren! Bis dahin gebt alle gut auf euch acht und haltet stand!

 

Viele Grüße!

Deine Orga


29. März 2020

 

Völker der Welt! Verzaget nicht!

 

Der Termin für das Heerlager XII - "Das dreckige Dutzend" steht nun fest.

16. bis 20. September 2020.

Alle Infos zur Veranstaltung wie z. B. Anreisemöglichkeiten, Handlung und gebotenem findet Ihr auf der Website.

 

Wer an diesem Termin leider überhaupt nicht kann und sein Ticket daher zurück geben möchte, hat die Möglichkeit dies bis 31. Mai 2020 zu tun. Antwortet dazu bitte auf eure Ticket-Mail.

Bis ende Mai hat also jeder ausreichend Zeit, z. B. betriebsbedingte Urlaubssperren und andere ärgerliche Verpflichtungen in der echten Welt zu berücksichtigen und sich zu organisieren.

Ab dem 1. Juni 2020 gehen wir finanzielle Verbindlichkeiten auf Grundlage der bis dato vorliegenden Teilnehmerzahl ein und können dann auf Rücktritte leider keine Rücksicht mehr nehmen.

 

Natürlich wird sich durch die aktuell andauernde Situation in Deutschland auch im Bereich der Liverollenspiel-Veranstaltung noch einiges bewegen. Viele Orgas, vor allem die großer Events, haben ihre Cons direkt auf 2021 verschoben, viele sind sich unsicher. Wir haben beschlossen auch in diesen Zeiten eine Konstante am süddeutschen LARP-Horizont zu sein, und werden je nach Entwicklung der Teilnehmerzahlen den Ticket-Shop eventuell wieder öffnen. Um dem Hobby weiterhin eine Plattform zu geben gegebenenfalls auch über die geplanten Spielerzahlen hinaus. 

 

Wir bedanken uns erneut bei unserer Spielerschaft für die rege Beteiligung zur Bewältigung der vorherrschenden Hindernisse! Alles wird gut. Heerlager ist nur einmal im Jahr! 

 

Stay Save! #StayAtHome! 


Viele Grüße

Deine Orga 


25. März 2020

 

Achtung! Achtung!

 

Die Stadt Forchheim hat uns schriftlich für den geplanten Termin des Heerlagers 2020 aufgrund der Covid-19 Pandemie und den damit einhergehenden Eindämmungsmaßnahmen des Landes Bayern ein Verbot zur Durchführung der Veranstaltung ausgesprochen.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen natürlich Verständlich.

 

Wie bereits angekündigt werden wir das Heerlager unter diesen Umständen verschieben. Wir haben bereits mehrere Termine im September sowie Oktober 2020 angefragt. Die Mitarbeiter der Stadt Forchheim sind z. Z. natürlich auch mit anderen Dingen beschäftigt und werden sich sicherlich demnächst bei uns melden, so dass wir weiter planen können.

 

Wir stimmen uns natürlich mit unseren Badehäusern, Händlern, Dienstleistern, Tavernen, Tee(Kaaslebberkaas)häusern, Bier(Kanonen)zelten sowie Künstlern so gut es geht ab, und versuchen außerdem andere bereits geplante Veranstaltungen zu berücksichtigen.

Alle Tickets für das Heerlager XII und die ggf. dazu gebuchte Vollverpflegung der LarpKüche behalten ihre Gültigkeit, egal wann die Veranstaltung sein wird.

 

Sollte wider erwartend kein vernünftiger Termin gefunden werden können, und wir uns dazu durchringen müssen (Hölle! Hölle! Hölle!) 2020 gar kein Heerlager durchzuführen, würde das Heerlager XII voraussichtlich zum gewohnten Termin über den 1. Mai 2021 stattfinden. Aber das ist Plan C. Auch hier wären dann natürlich alle gekauften Tickets gültig.

Eine kleine Kack-Con mit aller Gewalt auf Kosten der Qualität wird es also nicht um jeden Preis geben.

 

Wir bitten Euch von Fragen oder Termin- bzw. Locationvorschlägen abstand zu nehmen, Ruhe zu bewahren und darauf zu warten, bis wir wissen wann das Heerlager XII in gewohnter Qualität stattfinden kann und Euch informieren.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

 

Keiner wird auf seinem bezahlten Ticket sitzen bleiben.

Alles wird gut.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf!

Bis ganz bald!

 

Deine Orga! 🖤


14. März 2020

 

Bürger!

 

Eure bekannt und berühmt rational und verantwortungsbewusst agierende Heerlager-Orga beobachtet das Geschehen an der Corona-Front mit kritischem aber besonnenem Auge.

Menschen die zur Risikogruppe gehören machen sich bitte die nächsten 3 Wochen Gedanken.

Wir machen uns wie immer mehr Sorgen um das Wetter und Euren Holzverbrauch.

 

Wenn die hoheitliche Forchheimer Obrigkeit bzw. der Kaiser des Freistaates Bayern in den nächsten 5 Wochen etwas anderes anordnet, leben wir in der Lage und planen halt nen anderen Termin.

Heerlager ist nur einmal im Jahr! Auch 2020.

 

Mit Seife emsig gewaschene Grüße! 🖤

 

Deine Orga


6. Januar 2020

 

Ihr guten Meschen!

Willkommen im Jahr 2020. Alles ist wie immer!

Reichet Gold Eurer Orga, Ihr guten Menschen!

 

Viele Tickets sind heute auf die Reise in Eure Email-Postkästen geflogen (Eule an dieser Stelle bitte vorstellen).

Wer leer ausgegangen ist und sich wundert warum: Ihr müsst AUCH die Anmeldung aufüllen. Wie immer. 😉

 

Es gibt noch 120 Tickets. Denkt daran, dass wir die Gesamtteilnehmerzahl von rund 650 von 2019 auf 450 Menschen für das Heerlager 2020 herunter geschraubt haben. Wir sind quasi fast voll. 😅

 

Denkt an die Vollverpflegung der Larpküche!

Sie ist sehr gut! 🤗

 

Viele Grüße! 🖤

Deine Orga


25. September 2019

 

Liebe Freunde!

 

Das Heerlager-Team ist nach einem schönen und ereignisreichen Larp-Sommer aus der wohlverdienten Orga-Starre erwacht. Na gut, wir sind hochgeschreckt und tun jetzt wieder wie versprochen Heerlager-Dinge.

Lirum Larum, wie auch immer: DIE ANMELDUNG FÜR DAS HEERLAGER XII IST ONLINE!

 

Fakten für 2020:

  1. Die Vollverpflegung übernehmen die Jungs von der Larpküche. Infos und Anmeldung auf unserer Website.
  2. Das Heerlager 2019 war uns deutlich zu voll. Wir werden für 2020 nur insgesamt 450 Menschen sein. Das heißt, es gibt 150 SC-Tickets weniger.
  3. Es gibt noch mehr Plot und Erlebnisse für alle die mögen.
  4. Wir haben einige NSC-Festrollen ausgeschrieben die tiefe Einblicke in den Hofstaat der Vertreter Drachengards und in die Splitterlande gewähren.
  5. Wir machen mit dem Heerlager 2020 das Dutzend voll. So schaut´s aus.

Übrigens haben wir ein bisschen Glück gehabt, da unser Plot-Team ab sofort von Alina verstärkt wird, die sich mit Drachengard, den Splitterlanden und der Verknüpfung neuer Spieler/Gruppen bestens auskennt. Sau geil!

 

Viele Grüße!

Deine Orga


4. April 2019

 

Bürger! Macht euch bereit! 

Die Teamanmeldung für das diesjährige Eschendreschen-Turnier ist hier!

Alle lieben Eschendreschen! Liebe ist ein Schlachtfeld!

 

ESCHENDRESCHEN-ANMELDUNG 2019

 

Viele Grüße!

Deine Orga


10. November 2018
Tickets fürs Volk!

Der nächste Schwung Tickets ging gerade an Euch raus.

 

An diejenigen, welche sich fragen weshalb sie leer ausgegangen sind: Ticket kaufen u. bezahlen reicht nicht. Nur die Anmeldung ausfüllen reicht auch nicht. Nur ein Ticket kaufen, nicht bezahlen und die Anmeldung nicht ausfüllen sowie so nicht. Was ist denn los mit Euch?

 

Keine Conzahler, keine Experimente. 😘

50% der Tickets sind weg.

 

Viele Grüße!

Deine Orga 🖤


27. Oktober 2018

 

Liebe Spieler!

 

Der nächste Schwung Tickets ist auf dem Weg!

Checkt Eure digitalen Briefkästen. 😘

 

Noch nie waren schon so weit vor Weihnachten fast die Hälfte der Spielerplätze belegt. Sauber! 💘

 

An diejenigen, welche sich fragen weshalb sie leer ausgegangen sind: Ticket kaufen u. bezahlen reicht nicht. 

 

Nur die Anmeldung ausfüllen reicht auch nicht. Nur ein Ticket kaufen, nicht bezahlen und die Anmeldung nicht ausfüllen sowie so nicht. Was ist denn los mit Euch? Üben Sie! 😉👏

Viele Grüße!

 

Deine Orga 🖤

 


7. Oktober 2018

 

Hey Kids!

 

Der nächste Schwung Tickets ist auf dem Weg!

Checkt Eure digitalen Briefkästen. 😘

 

An diejenigen, welche sich fragen weshalb sie leer ausgegangen sind: Ticket kaufen u. bezahlen reicht nicht. 

Nur die Anmeldung ausfüllen reicht auch nicht. Nur ein Ticket kaufen, nicht bezahlen und die Anmeldung nicht ausfüllen sowie so nicht. Was ist denn los mit Euch? Üben Sie! 😉👏

 

Viele Grüße!

Deine Orga 🖤

17. September 2018

 

Und so beginnt es also... Anmeldung und Ticketshop klar zum Gefecht!

 

 

Ab sofort kannst Du Dich für das Heerlager XI - Henry´s Elven anmelden und Dir mit dem Ticketkauf Deine Teilnahme sichern!

 

Denk bitte daran, dass wir auch dieses Jahr nur ein gewisses Ticketkontingent zur Verfügung haben, weil der (Park-)Platz begrenzt ist.

Für unsere Studenten und anderen chronisch abgebrannten: Die günstigen Tickets sind nur jetzt verfügbar. Den letzten beißen die Hunde!

 

Außerdem: 

Drachengard and Friends MERCHANDISE!!! Wohoo!

Ja brauchts des den wirklich? Nein, aber es ist sehr gut.

Alle infos auf der Homepage. 

 

 

Auf geht´s! 

Deine Orga 🖤

28. Mai 2018

 

SAVE THE DATE! 

Heerlager XI - Henry´s Eleven: 27.04.2019  bis 01.05.2019

Frühanreise wird ab Freitag möglich sein. Samstag geht´s früher los.

Mehr Spielzeit, mehr entspannte Anreise, mehr von allem!

Anmeldung & Tickets wird es ab September 2018 geben.

 

Die Auswertung des Feedbacks läuft gerade. Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Teilnahme.

 

Bunt ist das Leben und granatenstark!

Volle Kanne Hoschi´s!

Deine Orga 🖤


3. Mai 2018

 

Freunde!

 

Danke! Was für ein Event!

Das Jubiläumsheerlager war für uns mit Fug und Recht das beste Heerlager in unserer bescheidenen Veranstaltungshistorie. All die großartigen Spielmomente, das gebotene und erlebte hier in einen Text zu pferchen würde aber all dem nicht gerecht werden. Du warst dabei, Du weißt bescheid ;-)

 

 

Manöverkritik:

Wer nicht gestaltet, wird gestaltet. Es gibt immer was zu verbessern, bitte sag uns was das ist, und nimm Dir ein paar Minuten für unseren Fragebogen: https://goo.gl/forms/wEt8R2OT5rcPTXPA3

 

Bilder!

Kommt noch. Durchs andauernde Nachfragen gehst Du uns nur auf den Sack :-) Stay Tuned! 

 

Nach dem Heerlager ist vor dem Heerlager!

Einen Termin für 2019 gibt es noch nicht, da der 1. Mai 2019 unzweckmäßig fällt und wir diesbezüglich erst die Köpfe zusammenstecken müssen. Stay Tuned!

 

Vergessener Scheiß!

Wir werden so bald wie möglich eine Übersicht der diesjährigen Fundsachen erstellen. Natürlich inklusive Ansprechpartner und Abholungsmöglichkeiten. 

 

Viele Grüße!

Deine Orga 🖤

20. April 2018

 

Lieber Teilnehmer!

 

Dies hier ist die letzte Wave welche wir vor dem Heerlager X durch den Cortex schicken.

 

 

In bekannter Qualität haben wir für Dich das allseits beliebte und großartige INFOBLATT für das Heerlager X zusammengestellt. Darin findest Du wirklich alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung. Wer Fragen stellt, die darin beantwortet werden muss nackt im Wald IT-gehen. Du findest das PDF natürlich auch auf unserer Website.

 

 

Denk daran, Dein Ticket mitzubringen! Dem Check-In-Operator das Handy mit der Ticketmail vor die Nase zu halten geht natürlich auch. Für die Bäume!

 

Noch 6 mal schlafen, dann ist Heerlager liebe Mädchens und Bubens!

 

So nebenbei bemerkt:

 

Badelatschen, Kontaktlinsenkram, Handtuch, Elfenohren, nachts wird es kalt, Essen, Trinken, Bier gibts aber bei uns für 1,50! Die Heringe sind meistens nicht im Zeltsack sondern liegen irgendwo im Keller, die Bodenplane auch, Kondome, Licht, Charaktergeschichte, gute Laune, kooperatives und erwachsenes Verhalten.

 

 

Viele Grüße!

Deine Orga 🖤

09. April 2018

 

Noch 18 mal schlafen, dann ist Heerlager liebe Mädchens und Bubens!

 

Denk daran, die leckeren Infos auf der Website einmal feinsäuberlich durchzulesen, wir schreiben vielleicht einen Test nach der OT-Ansprache.

 

Wenn Du jetzt noch Fragen zu Deiner Teilnahme hast, solltest Du diese jetzt stellen.

Am Mittwoch den 11. April schließen wir die Bude ab, dann geht nix mehr und wir kümmern uns nur noch um die Veranstaltung. Die Warteliste ist vorbei. Nachrücker gibt es nicht mehr. Tickets sind nicht übertragbar. Marco ist natürlich trotzdem jederzeit für Euch erreichbar, wenn der Schuh drückt oder alle Infos die es zu lesen gibt nix helfen sollten.

 

Es wird dieses Jahr leider nicht möglich sein, Biertischgarnituren bei uns auszuleihen. Bitte stell Dich darauf ein.

 

Viele Grüße!

Deine Orga 🖤


07. April 2018

 

Liebe Teilnehmer!

 

Eschendreschen!

Ab sofort könnt ihr Euch und Euer Team für DAS sportliche Event des Jahrhunderts anmelden. Der beliebteste Leistungssport des Fäntelalters und Grobmittelalters!

Anmeldung via Onlineformular hier auf der Startseite.

Alle Infos und Regeln zum Volkssport findet ihr hier: http://wiki.drachengard.de/mediawiki/index.php/Eschendreschen

Bei Fragen: eschendreschen@laufer-heerlager.org

 

Außerdem sei hier noch mal erwähnt, dass Ihr bei uns feine Vollverpflegung bekommen könnt.

So günstig bekommt man für fünf Tage sonst nix in bekannter Ernst Niederecker Qualität. 😎

 

 

Viele Grüße!

 

Die Orga 


18. März 2018

 

Bürger! Gäste! Invasoren! ... Liebe Freunde!

 

Ab sofort könnt Ihr auf der Website unter "Handlung" nachlesen, um was es beim Heerlager 2018 überhaupt geht, und was Euch so geboten wird. Wie immer ist für alle alles Dabei.

Maximale Freude! Feierei! Konflikte! Diplomatie! Handel! Harmonie! Auf die Helme!

 

Die Nächsten Tage gibt´s ausgiebige Infos zu den Dienstleistern und Händlern dieses Jahr, sowie die Letzen Infos als PDF-Handout zum Download.

 

Am Thema Biertischgarnituren sind wir noch dran, die Info folgt asap.

 

Lest Euch die Kampfregeln durch, wir bieten Euch wie immer die Option, nach Absprache untereinander, sich ordentlich auf die Mappe zu hauen. 😋

 

Denkt daran Mannschaften fürs ESCHENDRESCHEN zu bilden, auch dieses Jahr gehts wieder maximal ab im beliebtesten Leistungssport des Fäntelalters und Grobmittelaters 😁

 

Außerdem sei hier noch mal erwähnt, dass Ihr bei uns feine Vollverpflegung bekommen könnt.

 

So günstig bekommt man für fünf Tage sonst nix in bekannter Ernst Niederecker Qualität. 😎

 

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga 


02. Februar 2018

 

Larper!

Heute Nacht werdet Ihr (leder vorerst) auf auf der Warteliste speisen!

Einfach eine Mail an marco@laufer-heerlager.org schreiben, dann werdet Ihr drauf gesetzt. Falls Ihr nachrücken könnt, bekommt Ihr eine Mail mit weiteren Infos und einem kurzen Zeitfenster.

 

Bei Fragen, meldet euch am liebsten über Facebook bei uns.

 

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


26. Januar 2018

 

Merket auf! 

 

Die maximale Teilnehmerzahl für das Heerlager 2018 ist zu mehr als zwei Drittel erreicht.

 

 

Viele Grüße!


Deine Orga


08. Januar 2018

 

Aufgemerkt & Obacht!

 

Die Hälfte der Tickets ist bereits weg. Das geht wesentlich schneller als bei den letzen neun Veranstaltungen. Keiner kann später sagen, wir hätten Dich nicht gewarnt. 

 

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


11. Dezember 2017

 

Liebe Spieler!

 

Mit großer Freude dürfen wir Euch die  Tavernen/Kneipen/Schankstuben-Lage auf dem Heerlager 2018 ankündigen:

 

Die Nordleute kommen! Bad Norderby hat den Pachtvertrag der Morgoner "übernommen" und wird auf dem Heerlager nicht nur mit dem Badehaus, Körpereinrenkern und -knetern sowie Entspannungsoase vor Ort sein, NEIN! Auch an der Taverne bei Heinrichsruh hängen nun Rundschilde an den Wänden.

 

Aber als ob das nicht genug wäre:

 

Die Reikländer kommen! Die Wanderkneipe "Der Streithahn" schlägt ebenfalls die Pfosten auf dem kommenden Heerlager ein. Die "netten" Imperialen von nebenan betreiben dieses Gasthaus des einfachen, aber stolzen Mannes. 

 

Ali ist schon da! In entspannterer Atmosphäre kann man sich in Ali´s Teestube ein Wasserpfeifchen genehmigen und natürlich Tee, Kaffee sowie Gebäck schnabulieren. Selbstverständlich auf bequemen Kissen und mit Fußbodenheizung. 

 

Wir wünschen Euch ein entspanntes Julfest und eine schöne Jahreswende!

Bleibt sauber und rutscht gscheid nei!

 

Deine Orga


04. November 2017

 

Servus Teilnehmer & Interessierte!

 

Die Website wurde generalüberholt. Es gibt jetzt mehr zu sehen.

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


30. Oktober 2017

 

Liebe Freunde des preiswerten LARP-Erlebnisses.

Wenn Ihr Eure Ticket-Bestellung nicht innerhalb von zwei (Erden-) Wochen bezahl, geben wir die Tickets wieder frei.

Hintergrund: Wer sich früh dazu entscheidet teilzunehmen, wird mit günstigen Tickets belohnt.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. 😉

 

ggf. Grüße

 

Deine Orga 🖤


16. September 2017

 

Adelheid, es ist so weit!

Ab sofort könnt Ihr Euch für das Heerlager ZEHN anmelden. Jubiläum!!!

 

Tickets:

Die Nachfrage ist hoch, die Veranstaltung 2017 war, gem. Ticketplan voll, weshalb wir über die Kapazitäten nachgedacht haben. Wir wollen nicht mehr wachsen, da es sonst zu viel Arbeit wird ;-) An die Stammspieler: Wartet nich bis zum Schluss, wenn wir voll sind, sind wir voll.

 

Termin:

Anreise/Beginn ist Freitag den 27.04.2018. Ende ist am Dienstag 01.05.2018.

Wir finden den Termin sehr praktisch, da der Montag für viele ein Brückentag sein wird. Außerdem gehen wir davon aus, dass es durch den Beginn am Freitag weniger Nachzügler geben wird. Gut für alle.

 

Feedback:

Wir haben uns Euer Feedback zu Herzen genommen und werden einiges optimieren bzw. anpassen. Zum Beispiel wird kein Konzert mehr elektronisch verstärkt, der Zeltplatz besser genutzt, der Tavernen- u. Verpflegungsbereich umstrukturiert und das Parksystem weiterentwickelt.

 

Holz:

Damit das Feuerholz bei kaltem oder nassen Wetter für alle ordentlich ausreicht, keiner damit sparen muss, es weiterhin umsonst ist und Ihr auch keinen Logistischen Mehraufwand habt, holen wir gleich mehr Holz, aber erhöhen dafür den Teilnehmerbeitrag für Spielercharaktere um 2 Euro.

 

Basics:

Alle gewohnten Annehmlichkeiten wie Taverne (hoffentlich das Wirshaus zefix!), Vollverpflegung, Badehaus, Händler und Dienstleister werden auch 2018 für Euch Vollgas geben. An alle Barden, Händler und Dienstleister da draussen: Das ist eine Aufforderung! :-)

Die OT-Ansprache wird wieder eingeführt. Wir lieben Euch, aber einige müssen im "direkten Richten" eingewiesen werden.

 

Outtime-Shout-Out:

Für Larper von Larpern. Für immer ein Enthusiast, ein passionierter Hobbyist, ein Gamer. Nicht Religion noch Politik, nur das Spiel zählt. Einfach LARP. Für die Community. Immer.

 

Kommet zuhauf! 

 

Deine Orga

 

PS: Am 24.09.2017 ist Bundestagswahl! Geh hin, sonst ist Rebbo!


11. Juni 2017

 

Haltet eure Stellung. Haltet eure Stellung.

Larper der Welt.

Söhne und Töchter der Splitterlande, Aventuriens, der Mittel- u. Südlande und der alten Welt, meine Brüder und Schwestern. In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe.

Der Tag mag kommen, da der Mut der low Fantasy-Zeltplatz-Larper erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht.

Doch dieser Tag ist noch fern.

Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht! 

Doch dieser Tag ist noch fern, denn heute bereiten wir das Heerlager X vor.

Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich, haltet noch kurz aus, wir arbeiten an Anmeldung und allem was man so braucht.

Menschen des Westens! Vor allem des Südens, und natürlich des Ostens, und des Nordens!

 

Eure Orga. ❤️


10. Mai 2017

 

Liebe Spieler!

 

Vielen Dank für dieses gelungene Heerlager IX.

Als erstes sagen wir Danke! Danke liebe Mithelfer! Danke liebe NSC! Danke Taverne! Danke Badehaus! Danke Dienstleister & Händler! Danke liebe Spieler!

 

Alles in allem sind wir trotz des Umzugs auf einen neuen Veranstaltungsort recht zufrieden. Wir werden das Gelände beibehalten, aber natürlich bei der Lagerplanung einige Unschärfen beseitigen um auch im "Vergnügungsviertel" dichteres Ambiente und mehr Stadt-Atmosphäre zu generieren.

 

Ein Lob an all die Autofahrer die beim Auf- bzw. Abbauen so diszipliniert waren, nix zugeparkt haben und nirgends standen wo sie stehen sollten.

 

Wir haben einen Feedback-Bogen gebastelt den Ihr sehr gerne nutzen könnt um Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob vorzubringen. Bitte nutzt die Gelegenheit. Wer nicht gestaltet wird gestaltet ;)

 

Die Bilder von Katharina sind bereits im Äther unterwegs, aber selbstverständlich auch auf der Website verlinkt. Dort gibt es übrigens auch schon die ersten Infos für das HEERLAGER X nächstes Jahr! Jubiläum! Whoop! Whoop!

Es bleibt nur noch eines zu sagen: "Heerlager ist nur einmal im Jahr, nur einmal im Jahr.. Schalalala..." usw.

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


21. April 2017

 

Lieber Spieler!

 

Dies hier ist die letzte Wave welche wir vor dem Heerlager IX durch den Cortex schicken.

 

Du hast ja all unsere News sowie das Infoblatt auf der Homepage gelesen und weißt was zu tun ist!

Wenn nicht, lies es bitte durch. Es kann sein, dass wir einen Test schreiben :D

 

Denk daran, Deinen Passierschein mitzubringen!

 

So nebenbei bemerkt:

Badelatschen, Kontaktlinsenkram, Handtuch, Elfenohren, nachts wird es kalt, Essen, Trinken, Bier gibts aber bei uns für 1,50! Die Heringe sind meistens nicht im Zeltsack sondern liegen irgendwo im Keller, die Bodenplane auch, Kondome, Licht, Charaktergeschichte, gute Laune, kooperatives und erwachsenes Verhalten.

 

Kunterbunt ist das Leben und granatenstark! Wir freuen uns sehr! 

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


14. April 2017 Abend

 

Um Euch maximal über das Heerlager zu informieren haben wir dieses Jahr ein erweitertes Infoblatt für Euch zusammengestellt. Quasi die letzten Infos 2.0 !

 

In diesem Handout findet Ihr ALLE notwendigen Informationen zum Event und zu den gebotenen Spielinhalten.

 

Wir erhoffen uns davon z. B. einen reibungsloseren Ablauf bei An- bzw. Abreise und bei Euch Spielern ein besseres Wissen über den IT Hintergrund sowie die geplanten Aktionen (Zeitstrahl).

Außerdem ersetzt das Handout die OT-Ansprache.

 

Viel spaß beim Lesen, wir hoffen Ihr findet das auch gut!

 

Vielen Dank an die großartige Fuhrn-Orga, bei denen wir die Idee geklaut haben.

Vielen Dank an Katharina, die dieses großartige Ding für uns entworfen hat.

 

Viele Grüße!

Deine Orga


14. April 2017 Nachmittag

 

Servus Teilnehmer & Die die es gerne werden wollen!

 

Am Sonntag den 16.04.17 ist Anmeldeschluss!

 

Die Letzten Tickets sind noch bis Sonntag verfügbar, danach ist Schluss und wir gehen in die finale Planungsphase über.

 

Viele Grüße!

Deine Orga


05. April 2017

 

Servus Spieler,

 

Es gibt wieder ein Paar Tickets!

Wir haben soeben diverse nicht rechtzeitig bezahlte Ticket-Bestellungen gelöscht und diese Tickets wieder freigegeben. 

 

Hinweis: Wie auf der Homepage beschrieben, werden alle Bestellungen die nicht innerhalb von zwei Wochen bezahlt werden gelöscht, und die Tickets wieder freigegeben. 

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


05. April 2017

 

Liebe Spieler,
am Heerlager-Samstag findet das große Eschendreschen-Turnier statt! Wir laden Euch hiermit herzlichst (!) ein, Euch zusammenzuschließen, eine Mannschaften zu gründen, und ewigen Ruhm zu erlangen!

 

Stellt Euer Team auf, gebt ihm einen klangvollen Namen und erfreut Euch an ganz viel Spiel & Spaß, unsterblichen Ruhm & Ehre sowie natürlich ein bisschen Schweiß, etwas Blut & ein paar Tränen!

 

Auch für Anfänger geeignet, Trainingsmöglichkeiten wird es am Heerlager-Freitag geben....

 

Quickinfo:

  • Eschendreschen ist eine Art Hockey, bei dem 2 Teams mit je 5 Feldspielern versuchen, einen Ball mit IT-Eschendreschern-Schlägern in das gegnerische Tor zu dreschen
  • Die Schläger sind wie LARP-Waffen gebaut, aus Schaumstoff mit Kern & Durchschlagschutz
  • Schläger werden von der Orga gestellt- jedes Team benötigt 5 Feldspieler und beliebig viele Auswechselspieler
  • Wie auch beim LARP-Kampf zählt die Show mehr als der Sieg

 

 

Turniermodus:

  •  Maximal 12 Mannschaften in zwei Gruppen
  • -Die jeweils Gruppenersten und -zweiten stehen im Halbfinale
  • -Ein Spiel dauert ca. 12 Minuten

 

Regeln & weitere Information findet Ihr hier:
http://wiki.drachengard.de/mediawiki/index.php/Eschendreschen

 

Anmeldung & Fragen über:
eschendreschen@drachengard.de 

 

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


02. April 2017

 

Servus Teilnehmer & Die die es gerne werden wollen!

 

Wir freuen uns sehr über den riesigen Strom von Menschen die aufs Heerlager 2017 kommen werden!

Der Anmeldeschluss ist zwar erst in 14 Tagen, jedoch haben wir seit heute schon unsere eigentlich geplante maximale Teilnehmerzahl erreicht und irgendwann müssen wir den Sack auch mal zu machen.

 

Um aber wirklich allen Tagedieben die Teilnahme zu ermöglichen haben wir noch mal 20 Spieler-Plätze drauf gepackt.

 

Einen maximalschönen sonnigen Sonntag noch, lasst die Haare wehen!

 

Viele Grüße!

Deine Orga


28. März 2017

 

Liebe Teilnehmer!

 

Wir haben für Euch eine begrenzte Anzahl an Biertischgarnituren vor Ort.

Die Dinger Kosten 10 Euro Miete und werden von uns gegen Cash ausgegeben.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn weg dann weg.

 

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


21. März 2017

 

Servus Spieler!
 
Im Handelskontor Jedrech Guhlshev könnt ihr fast alles erwerben, außer Lebendiges.
Waren aus Nah und Fern, neben allerlei für Haus und Hof auch Besonderes und Exotisches.
Kisten und Truhen, Küchenzubehör und Laternen sowie LARP-Waffen vom Herrn Nordländer wird man hier finden.
 
Viele Grüße!
Deine Orga

20. März 2017

 

Guten Abend liebe Spieler!
 
Die reizende und talentierte Katharina Mages wird auch dieses Jahr wieder Bilder auf dem Heerlager machen.
 
Wenn Ihr gerne Charakter- bzw. Gruppenbilder auf der Veranstaltung machen möchtet, könnt Ihr im Vorfeld gerne mit Ihr Verbindung aufnehmen um das zu besprechen. Beim Orgabereich wird eine Spendenbox stehen. :)
 
Die Heerlager-Gang möchte sich bei dieser Gelegenheit für die großartige Zusammenarbeit in den letzen Jahren mit Dir bedanken liebe Katharina. Du bist großartig! Danke für Deine Zeit!
 
 
Viele Grüße!
Deine Orga

14. März 2017

 

Liebe Mit-Larper!

 

Die phantastische Krämerei schlägt auf dem Heerlager IX ihr Lager auf und bietet Euch in Handarbeit hergestellte Amulette, Specksteine, Lederarbeiten sowie Holzarbeiten feil! Praktischer Tand fürs Hobby und schöner Krims-Krams und Schmuck! 

 

 

Viele Grüße!
Deine Orga


05. März 2017

 

Servus Teilnehmer!

 

Das Projekt "Ali´s Teestube" von Fabian gibt es schon länger. Aber mit neuem Equipment, Zelt und Ideen wurde das Konzept auf eine neue Ebene gebracht, welches auf dem Heerlager IX seinen Einstand gibt: Eine Plattform für diversen Plot, exklusive und feine Veranstaltungen innerhalb der Con und natürlich ein Ort um zu entspannen. Kaffee | Tee | Shisha | Confiserie | chill out-Area mit Fußbodenheizung.

 

 

Außerdem...

...sei hier noch einmal auf die großartige Option auf Vollverpflegung hingewiesen. Der großartigste, allseits gefeierte und bekannteste LARP-Koch Deutschlands, Ernst Niederecker bekocht Euch für läppische 46 Euro fünf Tage lang!

 

Zusätzlich...

...haben wir haben wir für Euch ein Tagesticket eingerichtet, welches Ihr auf der Website erwerben könnt.

 

 

Viele Grüße!


Deine Orga


05. März 2017

 

Guten Abend liebe Spieler!

 

 

Voller Freude möchten wir Euch Die Larpzeichnerin ankündigen. 

 

Susanne ist Künstlerin sowie Illustratorin und bringt alles zu Papier, was das kreative Larper-Herz begehrt: Charakterportraits, Wappen, schön gestaltete Urkunden, den Adelsbrief für Euren Ritter bzw. Eure edle Dame, ein individuelles Motivationsbildchen oder eine andere Idee. 

 

Viele Grüße!
Deine Orga


02. März 2017

 

Guten Abend Teilnehmer!

 

Dieses Jahr werden uns wieder die Händler von Baculus mit ihren vielfältigen Sortiment besuchen. Allerhand Lagerausstattung und cooler Tand!

Lass Dir Deinen Kram aufs Heerlager mitbringen und spare den Versand! 

 

Viele Grüße!


Deine Orga


02. März 2017

 

Liebe Spieler!


Freunde der gepflegten Abendunterhaltung! Für das Heerlager IX haben wir etwas ganz besonderes für Euch!


Die wunderbaren Kapeiken werden am letzten Abend aufspielen und außerdem zusammen mit den Schandmaiden ein Bardenfestival organisieren! Hell Jeah!

 

Viele Grüße!


Deine Orga


27. Februar 2017

 

Liebe Spieler!

 

Auch in diesem Jahr haben wir es geschafft zwei Tätowierer zu Organisieren.

Thuresons Bildstecherei werden Euch mit ihrem traditionellen, wunderbaren Handwerk erfreuen.

Wenn Ihr Interesse an einem Handpoke-Tattoo habt, seid Ihr bei Sören Pauls und Dominik Speidel in guten Händen.

Die Motive stammen aus den Bereichen Celtic, Viking, Mittelalter (9. bis 14. Jhd) sowie Fantasy.

Es gibt leider erst mal nur begrenzte Termine, die vorab vergeben werden. Wenn dann noch Zeit und Tageslicht verfügbar sein sollte, wird auch gerne spontan Farbe in die Haut beschleunigt.

Motiv- und Terminabsprachen macht Ihr bitte direkt mit den beiden. Ein Tattoo kostet ca. zwischen 50 € und 100 € (Anzahlung vor der Con)

 

Kontakt:

Via Email: Soeren.pauls@web.de

Via Facebook: ThuresonHandpoking | Dominik Speidel

 

Viele Grüße!


Deine Orga


20. Februar 2017

 

Servus Mit-LARPende!

  

Polsterwaffenkampfsportler aufgepasst!

Die Gebrüder Goldhammer bieten Dir auf dem Heerlager IX wieder einmal ihre allseits beliebten Waren an.

Feine Polsterwaffen aller Art zum Verdreschen Deiner Gegner oder zum schön herumtragen. Und Armbrüste! 

Lass Dir Deinen Kram aufs Heerlager mitbringen und spare den Versand!

 

Viele Grüße!


Deine Orga


22. Januar 2017

 

Servus Teilnehmer! 

Wir haben ein paar wichtige Informationen für euch:

  1. Es sind leider keine Hunde auf dem Heerlager zugelassen, wir haben alles  versucht, aber es wird uns nicht gestattet. Bitte stellt euch darauf ein, wir haben auch eine Lösungsmöglichkeit in den OT-Infos für Euch.
  2. Denkt daran, dass wir grundsätzlich nur folgende Rassen auf unsere Veranstaltung zulassen: Menschen, Elben, Zwerge sowie Halblinge. Sprecht vorher unbedingt mit uns wenn ihr etwas anderes vorhabt, ansonsten besteht akute Gefahr nicht zugelassen zu werden. Lasst die Ork-Maske bitte daheim.
  3. Für alle Gruppen die gerne diplomatisch tätig werden möchten, Gericht halten wollen oder ähnliches umsetzen wollen, ist Maxi der Ansprechpartner. Wir möchten das offizielle Adels- und Diplomatiespiel ein wenig koordinieren um allen geplanten Aktionen gerecht zu werden.
  4. Die Veranstaltung spielt sich in Drachengard ab. Wir werden zeitnah Neuigkeiten aus dem Großherzogtum veröffentlichen damit ihr euch informieren könnt was da so abgeht.
  5. Drachengard is ein Low-Fantasy-Herzogtum, eingebettet in die Splitterlande und umgeben von anderen IT-Reichen. Das bedeutet, dass eventuell manche Spielansätze einfach keinen Sinn ergeben würden. Bitte lest euch einfach kurz ein um unlogische Dinge zu vermeiden. Ihr findet alles Notwendige in den IT-Infos auf der Website.
  6. Wir freuen uns Sehr auf euere Beiträge und das vielfältige Ambiente-Spiel!

Viele Grüße!


Deine Orga


8. Januar 2017

 

Liebe Spieler!

Aus gegebenem Anlass schicken wir diese Wave durch den Cortex:

  1. Bitte denkt daran, dass ihr eure bestellten Passierscheine innerhalb von zwei Wochen bezahlt, da wir diese sonst wieder freigeben. 
  2. Wenn ihr uns Geld überweist, freuen wir uns natürlich, trotzdem müsst ihr auch einen Passierschein erwerben, sonst bekommt nicht die Lebenswichtige Bestätigungsmail, die ihr jedoch beim Check-In unbedingt benötigt.
  3. Der Erwerb des Passierscheins berechtigt nicht zur Teilnahme, wir sind ja altmodische Larper und gucken uns jede Anmeldung genau an. Ohne erfolgreich geprüfte Anmeldung wird kein Passierschein (lebenswichtige Bestätigungsmail) versendet.  
  4. Wer Fragen stellt, die in den OT-Infos erläutert werden, zieht den Groll der Götter auf sich und muss nackt im Wald IT gehen.
  5. Bitte bitte (mit ganz viel Zucker oben drauf) lest euch das (wirklich ultrakurze) Regelwerk durch, sowie den Ablauf zur Teilnahme. 
  6.  Wir lieben euch. :-)

Viele Grüße!

 

Deine Orga 


03. Januar 2017

 

Das Heerlager-Team wünscht euch allen ein exorbitant exzellentes und  geiles frohes brandneues Jahr!

 

Übrigens:

Wenn Du eine Idee hast, das Heerlager noch schöner zu machen, würden wir uns sehr darüber freuen. Wir unterstützen Dich auch sehr gerne bei einem allgemein dienlichen bzw. ambienteförderlichem Konzept.

 

Deine Orga! 


20. Dezember 2016

 

Frohlocket und jauchzet!
Die Anmeldung für das Heerlager IX ist ab sofort online! Lest euch bitte fix die OT-Infos sowie die Anleitung zum Anmeldeverfahren durch und holt euch euren Passierschein ab! 

 

Trotzdem:

Wir leben leider in einer Welt voller Habgier, Angst, Hass, Intoleranz und Ignoranz, die jüngsten Ereignisse in Berlin (und die Reaktionen danach) haben dies gezeigt. Wir machen da aber nicht mit. LARP ist ein Hobby welches allerhand verschiedene Menschen zusammenbringt, die sich sonst niemals begegnen würden. Das ist großartig! Wir sagen nein zu Fundamentalismus und Rassismus. Wir sind dankbar für die Entfaltungsmöglichkeiten, die unsere Freiheit mit sich bringt. Mehr Liebe!

Namaste & Stay Frosty

 

Deine Orga 


12. Dezember 2016

 

Servus liebe Spieler!

Wir kommen mit den Vorbereitungen gut voran und werden noch vor Weihnachten mit dem Ticketverkauf starten können.

Das Team hat sich neu geschüttelt, daher haben wir einige veranstaltungstechnische Prozesse umgestellt. Tesa hat sich aufgrund der räumlichen Trennung aus der Haupt-Orga verabschiedet und kümmert sich ab sofort als "Freelancer" um IT Spielinhalte für Euch.

 

Obwohl das Heerlager 2017 wieder wie früher einen Tag mehr haben wird, können wir die Preise halten. Das ist so, weil wir die Location gewechselt haben. 

Übrigens gibt es die Möglichkeit völlig umsonst an der Veranstaltung teilzunehmen. Als NSC in Verbindung mit Auf- und Abbauhelfer zahlt man gar nix, bekommt ne vernünftige Rolle, ggf. benötigte Ausrüstung und darf beim Auf- bzw. Abbauen helfen :)

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


10. September 2016

 

Freunde, Bürger, Menschen!
Danke für euer großes Interesse an unserer Veranstaltung, das ihr und vor allem in den letzten Wochen lautstark bekundet habt.
Bitte habt noch ein bisschen Geduld mit Anmeldung und Ticketkauf.
Da wir auf einem neuen Gelände spielen und einige Dienstleister gewechselt haben, müssen wir die Preise neu berechnen.
Also blockt euch den Termin im Kalender und stay tuned!

Deine Orga


15. August 2016

 

Der Großcon-Wahnsinn ist vorbei, die Heerlager-Orga sortiert sich wieder.

Wir waren natürlich nicht untätig, und haben großartige Neuigkeiten für 2017:

 

Taverne

Das allseits bekannte und beliebte Jeffrey´s Inn öffnet seine Tore auf dem Heerlager IX für Dich.

 

Badehaus

Wie 2016 wird Bad Norderby auch nächstes Jahr Mit Zubern und Wellness-Bereich vor Ort sein und die maximale Entspannung heraufbeschwören.

 

Vollverpflegung

Der wunderbare Ernst Niederecker wird ebenfalls wieder dabei sein und die Kelle schwingen.

Details zu allen Informationen findest Du auf diesen Seiten.

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


07. Juli 2016

Die Informationen zu Termin und Location für 2017 sind da!   Freut Euch aufs Heerlager IX !

 

Hurra!

 

Eure Orga


10. Juni 2016
Das Heerlager in der aktuellen LarpZeit - order now!


2. Mai 2015

Heerlager VIII – Last Words

Ihr Wundervollen,

wir bedanken uns bei euch für das bisher entspannteste Heerlager aller Zeiten. Eure Kooperation war wunderbar und wir hoffen, ihr hattet eine ebenso gute Zeit wie wir. Wie immer wollen wirs gerne ein bisschen genauer wissen und haben hier wieder einen Online-Fragebogen für euch vorbereitet – diesmal etwas zeitnaher.
Ganz herzlichen Dank für euren Besuch, eurer Geduld und Verständnis, die gute Zusammenarbeit bei An- und Abreise und euer Engagement, das das Heerlager auch für uns zu einer richtig schönen Con macht.
Der Allmächtige Günter war sehr zufrieden und so dürfen wir es auch sein und weiterhin diesen schönen Platz bespielen.

Besonders sei hier allen Sanis, Ersthelfern und ÄrtzInnen gedankt, die uns sehr entlastet und beruhigt haben und sich so liebevoll und v.a. kompetent um die Patienten gekümmert haben. Das war großartig!
Dank auch und immer an das beste WIRTSHAUS der Welt, das wunderschöne und serviceorientierte Badehaus mit Sauna, die Schmieden, das Teehaus, die Beltane-Orga (Extradanke von Tesa!), die sehr gefragten Tattoo-Jungs, Ernstl (Koch der Herzen!), die Bardenbande und Puppenspieler, unsere beiden wunderbaren Kamerakinder, alle IT- wie OT-Händler, Helfer und Hands, Leute, die nicht nur gucken, sondern auch machen und natürlich an das Wetter.

Wie immer haben wir reichlich Fundsachen, die in Nürnberg gelagert werden – in Kürze folgen Bilder im Netz.

... Aber eine Sache wäre da aber noch, sozusagen die Schmeißfliege auf der Sahnetorte der Glückseeligkeit: Uns fehlen tatsächlich 2 komplette Biergarnituren. Bitte schaut doch mal nach, ob ihr da aus Versehen vielleicht etwas mitgenommen habt. Es ist ok, wenn wir erfahren, dass ein paar verpeilte Chaoten mit Restalkohol ein bisschen zu viel eingepackt habe, aber die Vorstellung, dass sich unter euch tollen Menschen ein paar kackendreiste Arschlöcher befinden, würde uns ehrlich gesagt das Herz brechen und aus der Mücke/Schmeißfliege einen Elefanten machen.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass es 2017 wieder ein Heerlager geben wird, wir peilen wie immer den 1. Mai an, der nächstes Jahr ein Montag sein wird. Ob wir länger spielen oder nicht, wird alles noch geklärt - weitere Infos folgen – stay tuned.
Einen wundervollen Larpsommer und bis hoffentlich sehr bald!


In ewiger Liebe


Eure Orga


26. April 2016
Die Vorhut ist schon am Gelände und für euch gibt es endlich die

Download
Letzten Infos zum HL 8
Alles, was ihr jetzt noch wissen müsst...
Letzte-Infos-HL8.pdf
Adobe Acrobat Dokument 315.5 KB

17. April 2016

 

Spieler, Teilnehmer und Mit-Larper!

 

Uns ist aufgefallen, dass viele von Euch gerne schon am Mittwoch (27.04.2016) entspannt anreisen und aufbauen wollen bzw. das angekündigt haben. Natürlich ist das grundsätzlich gar kein Problem, wir finden das vorbildlich!

 

Hierbei weisen wir aber explizit darauf hin, dass diese FRÜHANREISE pro Person 5 EURO kostet und bei uns Bar in einem kleinen, nicht markierten Geldschein einer europäischen Notenbank Eurer Wahl bezahlt werden muss.

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


15.04.2016

Liebe Polsterwaffen-Kampfsportler und Gummischwert-Krieger!

Wir dürfen Euch mitteilen, dass die Crew der Larpwaffen-Schmiede von Eysenwall ihre Waren auf dem Heerlager feil bieten wird.

Außerdem gelten für Teilnehmer des Heerlagers 2016 noch folgende feine Konditionen: 10 % Rabatt und natürlich Wegfall der Versandkosten, wenn du Dir die Ware aufs Heerlager mitbringen lässt.

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


14.04.2016

Da war ja noch was:
Natüüüüürlich gibt es wieder ein Tee- und Shishahaus auf dem Heerlager.
Wir präsentieren:
Wadhi Salam - Haruns Tee-ke
Tee- und Kaffeespezialitäten, frische Waffeln (jaaa!) und natürlich Shishas für alle Geschmäcker!

Viele Grüße!

 

Deine Orga


09.04.2016

Liebe Leute!

Bis zum Heerlager ist nicht mehr lange hin!

In gut zwei Wochen geht es endlich wieder los!! :-)

Bitte meldet euch an und holt euch eure Tickets.

Es gibt noch ca. 20 Tickets.

Auch die bereits georderten Tickets sollten nun mit einer Zahlung abgeschlossen werden, da wir sie sonst wieder freigeben.

Wir haben bald Anmeldeschluss, und es gibt wie immer grundsätzlich keine Conzahler :-)

An die üblichen Verdächtigen in einfachem Deutsch wie jedes Jahr: Sieh zu! Sieh zu!

 

Viele Grüße! (Kein Herzchen heute für euch :-) )

 

Die Orga.


22.03.2016

Neu im Heerlager-Line-Up:
Fotograf Sebastian Hilpert mit Kamera und Ketten.


04.03.2016

OBACHT: Wegen kurzer Urlaubspause, Sonne, Strand und Meer werden bis einschließlich 19.März keine Ticketbestellungen bearbeitet.

Ihr könnt natürlich trotzdem kaufen, müsst euch aber eben etwas gedulden.

:* 


01.03.2016

Ihr Wundervollen,
diese Woche präsentieren wir euch die DVHS (Drachengardsche Volkshochschule) mit freundlicher Unterstützung der Kongregation gegen Heterodoxie.

Konkret: Der Bildungswut einiger Orgamitglieder ist es geschuldet, dass es auf dem Heerlager eine Volkshochschule geben wird, in der ihr allerlei lernen aber v.a. auch lehren könnt.
Wer also meint, über ein Wissen zu verfügen, dass er der Mit- und Nachwelt nicht vorenthalten möchte, darf sich außerordentlich gerne in dieses Formular eintragen.
Und obacht: Es winken nicht nur Rum und Ehre, sondern es kann natürlich auch eine Teilnahmegebühr erhoben werden, die prozentual an den Dozenten ausgezahlt wird.

 

Sapere aude!


22.02.2016

Sehr verehrte Heerlager-Larper, mit Stolz und voller Freude dürfen wir Euch mitteilen, dass es dieses Jahr etwas ganz Besonderes bei uns geben wird:

 

Hallo liebe Freunde und Gäste des Heerlagers zu Lauf.

Wir (Phil, Ishi und Paul) arbeiten als Tätowierer im maintaler Studio Gentelemen's Ink Society.

Seit einiger Zeit sind wir auch im LARP als Tätowierergruppe Apaldyr (altnordisch: Apfelbaum) unterwegs. Unser Ursprung rührt aus der Sippe der Kilfjorder. Als Armund Stenson (Phil), Kold Balderson (Ishi) und Kjel Hundason (Paul) freuen wir uns ganz besonders, dieses Jahr auch das Heerlager zu Lauf besuchen zu dürfen. Dort möchten wir einigen von euch die Chance geben, sich traditionell tätowieren zu lassen. Für die Veranstaltung werden wir nicht nur traditionelle nordische Motive für euch vorbereiten, sondern unseren Rahmen motivlich in die Bereiche der Holzschnitte und Ätzradierungen des späten Mittelalters bis in die frühe Neuzeit ausweiten. Um einige Namen bekannter Künstler zu nennen: Albrecht Dürer, Hans Holbein der Jüngere, Nicolas le Rouge, Jaques Callot, Daniel Hopfer, Hyronimus Bosch, Martin Schongauer etc.

 

Was machen wir genau?

Die Vorlage werden mit der Technik des so genannten Handpokings umgesetzt. Linien und Flächen sind möglich, Schattierungen werden mit dem sogenannten "Dotwork" umgesetzt. Die Vorlage sind handflächen- bis max. handgroß und werden von uns im Voraus der Veranstaltung erstellt. Wir werden ein sehr umfangreiches Angebot mit uns führen, aber auf der Veranstaltung selbst werden wir keine Motive erstellen, da das zu aufwendig und kompliziert ist.

 

Wir arbeiten nach modernen Hygienestandarts, aber vollkommen IT-tauglich.

Ihr müsst uns hierbei nur ein paar Kleinigkeiten wie schwarze Latexhandschuhe nachsehen. Unsere Dienstleistung bieten wir euch im Gegenzug für eine kleine (OT)Geldspende (für Material und Co.) und / oder einen Tausch an. Das bedeutet, wenn ihr etwas Schönes habt, das ihr nicht mehr benötigt (Polsterwaffen, Gewandung, Borte, Gebrauchsgegenstände etc.), könnt ihr dieses gerne mitbringen und uns ansprechen.

 

Da wir im richtigen Leben auch Tätowierer sind und diese Arbeit in unserer LARP-Freizeit machen, bitten wir euch, mit uns auch während des Tätowierens IT zu bleiben.

 

Wir freuen uns auf euch und das Event!

Phil, Paul und Ishi

 

 

Viele Grüße & volle Kanne Hoshi! 

 

Deine Orga 


01.02.2016

Gute Zeiten für LarpZeit-Abonnenten: Ihr erhaltet von uns einen 5,-€ Tavernengutschein. Einfach so. Lieferschein eurer letzten LarpZeit-Ausgabe beim Check-In vorzeigen und sich gleich beim Aufbau schon eines aufreißen.

 

25.01.2016
Liebe Freunde des gepflegt-orgiastischen Badespaßes,
wir freuen uns, Euch die Badehauscrew für das diesjährige Heerlager präsentieren zu dürfen: BAD NORDERBY !
Hurra!!!
Viele Grüße!

Deine Orga


17.12.2015
So, meine Lieben, passend zum Fest gibts sozusagen einen Vorgeschmack: Ernst Niederecker, der für uns dieses Jahr die Kochlöffel schwingt, hat uns mal ein paar Menüvorschläge für die Vollverpflegung zukommen lassen und die sind ganz schnabulös. Schaut mal bei den OTInfos rein, schwelgt ein bisschen in kulinarischen Orgasmen und habt eine schöne Vorweihnachtszeit!
Viele Grüße!

Deine Orga


27.11.2015

KICK OFF: Anmeldung | Tickets | OT u. IT Informationen | Deals 

 

Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und alles für das Heerlager 2016 vorbereitet. Auf der Homepage findest Du nun alle OT u. IT Informationen rund um die Veranstaltung. Außerdem sind Anmeldung und Ticketshop jetzt online.  Checkt auch mal die Deals & Links auf der Website, dort findest Du spezielle Angebote von Händlern für Teilnehmer des Heerlagers 2016 und ein paar Einblicke was wir neben dem Heerlager noch so treiben.

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


27.04.2015

LETZE INFOS & ES HAT BEGONNEN !

 

Es geht Los! Teiler der Orga verlegen heute auf das Gelände um schon mal ein paar Vorbereitungen zu treffen und um das Bier kalt zu stellen ;-)

 

Die letzten Infos sind jetzt verfügbar!

 

Was wann wo wie vor Ort IT geboten wird, könnt Ihr auf der Con am schwarzen Brett nachlesen. 

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


18.04.2015

ANMELDESCHLUSS

 

Morgen ist Anmeldeschluss! Jetzt aber schnell ! 

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga


14.04.2015

NEUE HOMEPAGE

 

Aufgrund von Problemen mit iWeb haben wir uns dazu entschlossen eine neue Website zu kreieren. Diverse Soundtracks und ein paar Bier später sieht das jetzt so aus. :-)

 

Viele Grüße!

 

Deine Orga

Download
Heerlager X Infoblatt
Alle, wirklich alle wichtigen Infos auf einen Blick. Durchlesen!
Heerlager X Infoblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB